Konfirmandenunterricht

  • Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Werten, Orientierung und Halt, Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“
  • Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen
  • Gemeinschaft mit Gleichaltrigen
  • Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist
  • Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus
  • Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden
  • Spaß, Spiele, Freizeiten, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

Wir laden alle Jugendlichen, die jetzt 13 Jahre alt sind oder in die 7. Klasse gehen, zum Konfirmandenunterricht ein. Das erste Treffen findet in Sinstorf (Sinstorfer Kirchweg 21/ 21077 HH)
am 9. Juni 2018 um 10 Uhr statt.

 

Eingeladen sind auch Jugendliche, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind.

 

Nähere Informationen bekommen sie von Diakonin Desirée Münnekhoff.

 

Anmeldung im Gemeindebüro. Bitte bringen sie die Geburtsurkunde und ggf. Taufurkunde mit.


Selber Teamer werden?

Die Konfirmandenzeit ist vorbei.

Im Unterricht und auf den Freizeiten waren die Teamerinnen und Teamer immer mit dabei. Ihr habt zusammen gelernt, gearbeitet und gespielt und in einem Jahren `ne Menge erlebt.

Hast du jetzt vielleicht Lust selbst Teamer zu werden?

 

Wenn du gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen bist und Lust hast, gemeinsam mit anderen Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und durchzuführen? Oder die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihrem Weg durch den Unterricht und auf den Freizeiten begleiten?

 

Dann sind das gute Vorrausetzungen! ☺

 

Am Schnuppertag erfährst Du, was zum „Teamer- Sein“ dazu gehört, in welchen Bereichen Du aktiv werden kannst, wie die Ausbildung zum Teamer verläuft und was es mit der Teamercard auf sich hat. Im Anschluss kannst Du entscheiden, ob das „Teamer-Sein“ was für Dich ist und ob Du Dich zur Teamercard anmelden möchtest.

 

Herzliche Einladung zum Schnuppertag,

am Samstag, 16.Juni 2018

10.30 Uhr -13.00 Uhr im Jugendkeller in Sinstorf

 

Infos bei Diakonie Desirée Münnekhoff